Stadler Fahrzeuge AG (Stadler Rail Group)
Funktion
Maschinenindustrie-Betrieb
Mitglied von: SwissRail Industry Association (1977)
Nachfolgefirma von: SLM Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (1871 - 1998)
Literatur
wird erwähnt: Stadlers Mehrsystem-Triebzug Flirt für die TILO, Autor/in: NN, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Die Gelenktriebwagen "GTW" - eine Fahrzeugfamilie mit grosser Variantenvielfalt, Autor/in: Klein, Sven, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: FLIRT-Fahrzeugkonzept der Stadler Rail AG eröffnet neue Möglichkeiten für Verkehrsverbindungen, Autor/in: Klein, Sven, Sign.: ZV 28
wird erwähnt: Neue Doppelstockfahrzeuge für die Zürcher S-Bahn, Autor/in: sbb, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: FLIRT. Ein erfolgreiches Konzept eines Regionaltriebzuges, Autor/in: Redaktion Eisenbahn-Amateur, Sign.: ZE 1
wird erwähnt: Der neue Doppelstöcker wächst heran - bis auf 150 Meter Länge, Autor/in: Meyer, Heiko, Sign.: ZE 8 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Die Triebfahrzeuge der Bahnen der Jungfrauregion, Autor/in: Stolz, Theo, Sign.: EFZ 16
wird erwähnt: Technologietransfer im Eisenbahnwesen Japans, S., Abb.: S. 42, Sign.: ZG 98
wird erwähnt: Swissness. 43 helvetische Errungenschaften und 7 prägende Persönlichkeiten der Designgeschichte = 43 achievements in Swiss design history and 7 formative personalities, Autor/in: Doswald, Christoph; Co-Autor/in: Leuschel, Klaus, S., Abb.: S. 121-122, 222, Sign.: GDA 4
wird erwähnt: Hase in Bronze. Die Rangierlok <Ee 922> leistet kräftige Dienste auf dem Gleisfeld - auch in der Nacht, Autor/in: ME, Sign.: E Bro X 2
wird erwähnt: Gelenkige Vielfalt. Die Regionalverkehrstriebwagen GTW von Stadler. Typenspektrum der Gelektriebwagen GTW von Stadler [Dreiseitenriss], Autor/in: Petrovitsch, Helmut, Sign.: ZE 52 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Ein heisser Flirt. Stadlers Flinker Leichter Innovativer Regional Triebwagen, Autor/in: Russenberger, Heinz, Sign.: ZE 4
wird erwähnt: Die neuen Zahnrad/Adhäsions-Gelenktriebzüge der Zahnradbahn, Autor/in: o.A., Sign.: ZE 1
wird erwähnt: Die stärkste und grösste Zahnradlokomotive der Welt, Autor/in: o.A., Sign.: ZE 1
wird erwähnt: Stadler - von der Stollenlokomotive zum Doppelstockzug, Autor/in: Weiss, Theo, Sign.: EMP 17
wird erwähnt: Stadler's 1,520 mm-Gauge Activities, Autor/in: Pernicka, Jaromir, Sign.: ZE 47 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Kraftvoll auf den Berg [Stadler-Triebzüge], Autor/in: Eng, Bernhard, Sign.: ZG 121
wird erwähnt: Triebfahrzeuge auf dem Netz der Zürcher S-Bahn. Fakten und Hintergründe zu den verschiedenartigen Triebfahrzeugen, die auf der S-Bahn im Raum Zürich verkehrten, vom Arbeiter-Pullman bis zum DTZ von Stadler, Autor/in: Nef, Werner, S., Abb.: S. 102 - 115, Sign.: EFE 55
wird erwähnt: Was sagen die Passagiere zum neuen ADLER-Zug? <Hell, komfortabel und durchdacht>, Autor/in: NN, Sign.: ZE 202
wird erwähnt: 940 Trains Now Sold - FLIRTRomania Continues! [Flirt von Stadler], Autor/in: NN, Sign.: ZE 47 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Die neuste Zahnradbahn der Welt: Stadler-Rail-Triebwagen auf den Puy-de-Dôme, Autor/in: Zingg, Andreas, Sign.: ZE 1
wird erwähnt: Die grösste Zahnradlokomotive der Welt für die Strecke Paranapiacaba - Raiz da Serra der MRS Logística (Teil 1), Autor/in: Burger, Michael, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Die grösste Zahnradlokomotive der Welt für die Strecke Paranapiacaba - Raiz da Serra der MRS Logística (Teil 2), Autor/in: Burger, Michael, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: SBB vergeben Auftrag für BeNe-Züge an Stadler, Autor/in: sbb, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Stadler Rail entwickelt Triebzüge für Europa, Autor/in: Schöning, Jürg, Sign.: GTE 13:1
wird erwähnt: KISSes for Baku and recent ADY developments, Autor/in: Bent, Mike, Sign.: ZE 47 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Albula-Gliederzüge für die RhB im Bau, Autor/in: mr, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Interview mit Franz Andenmatten: Weltneuheit nimmt Formen an [Stadler Rail baut neue EC 250-Züge], Autor/in: Huber, Manuel, Sign.: ZH 2
wird erwähnt: Das Rollmaterial der Schweizer Bahntechnik-Unternehmen. Normal- und Schmalspur, Autor/in: Ochsner, Christian, S., Abb.: 455ff, Sign.: EBA 46
wird erwähnt: Der <Giruno> als Holzmodell, Autor/in: Schweizerische Bundesbahnen, Sign.: ZE 193
wird erwähnt: Giruno - ein Zug wird Realität [Triebzug EC 250], Autor/in: Zimmer, Marko, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Acht- und vierteilige Flirt für den Voralpen-Express, Autor/in: mr/an, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Bahn aktuell: Der zukünftige EC 250 <Giruno> (rätoromanisch <Bussard>), Autor/in: AL, Sign.: ZE 4
Autor: Schweizerische Bundesbahnen: Stadler präsentiert den <Giruno>, Autor/in: Stadler Rail, Sign.: ZE 193
wird erwähnt: Güter- und Postzüge unterwegs. Rollmaterial, Zugbildung, Ladegüter, Hintergründe, Details, Autor/in: Ochsner, Christian, Sign.: EFW 39
wird erwähnt: Erster RABe 501 <Giruno> für die SBB vorgestellt (<inkl. Typenzeichnungen), Autor/in: (fsch/an), Sign.: ZE 2
Autor: Schweizerische Bundesbahnen: EC 250 Giruno für den Gotthard, Autor/in: Stadler Rail, Sign.: ZE 193
wird erwähnt: First Complete Giruno Presented, Autor/in: Dvorak, Jan, Sign.: ZE 47 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Zentralbahn: Nach dem Fink kommt der Adler, Autor/in: Zentralbahn, Sign.: ZE 193
wird erwähnt: Die Normalspurigen GTW der Schweiz [Flirt], Autor/in: Nef, Werner, S., Abb.: S. 26-41, Sign.: EFE 69
wird erwähnt: Die RhB: Landquart - Klosters - Davos - Filisur und Vereinastrecke, Autor/in: Moser, Beat, S., Abb.: S. 89, Sign.: EBS 188
wird erwähnt: Klein-Rangiergeräte auf Schweizer Schienen, Autor/in: Pioch, Matthias, S., Abb.: S. 9, Sign.: EFB 18
wird erwähnt: Tango NF2 Trams for Ostrava [Stadler-Tram für Tschechien], Autor/in: Pernicka, Jaromir, Sign.: ZE 47 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Greater Anglia's Class 755 EDMUs in Service (< Stadler FLIRT), Autor/in: NN, Sign.: ZE 47 (-> Infodesk)
wird erwähnt: Stadler läuft auf Hochtouren, Autor/in: Lecker, Jasmin, Sign.: EMP 24
Beitrag über: Die Überführung des ersten Stadler-Schlafwagenzuges nach Aserbaidschan, Autor/in: Zbinden, Jürg, Sign.: ZE 2
Beitrag über: Die Überführung des ersten Stadler-Schlafwagenzuges nach Aserbaidschan, Autor/in: Zbinden, Jürg, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: General Guisan in Bière. Eineinviertel Jahrhundert Bière-Apple-Morges (BAM), Autor/in: Gohl, Ronald, Sign.: ZE 59
wird erwähnt: 125 Jahre Rhätische Bahn. 1895: Landquart-Davos-Bahn ändert Namen in Rhätische Bahn, Autor/in: Nef, Werner, Sign.: ZE 59
wird erwähnt: Neue Triebwagen für Trem do Corcovado in Rio de Janeiro, Autor/in: Vogt, Dirk, Sign.: ZE 2
wird erwähnt: Geniale Rowan-Züge. Stadler GTW-Züge hatten einen irischen Vorläufer, Autor/in: Nef, Werner, Sign.: ZE 59
wird erwähnt: 125 Jahre YSteC. Jura-Dampfbahn mit anfänglichem Sonntags-Fahrverbot, Autor/in: Nef, Werner, Sign.: ZE 59
Beitrag über: Für Mitteleuropa kaum geeignet. Erwägungen aus Anlass der Präsentation des neuen Wasserstoffzuges von Stadler Rail, Autor/in: Eberle, Bruno, Sign.: ZE 199
Herausgeber: VBZ Tango LF Designbook, Sign.: EFT 72
wird erwähnt: BLM. Neues in Kürze., Autor/in: NN, Sign.: ZE 1
wird erwähnt: Vollendung der NEAT, Autor/in: NN, Sign.: ZG 121
wird erwähnt: Effiziente ABB-Antriebe für die steilste Zahnradbahn der Welt. Neue Zahnradtriebwagen für Pilatus Bahnen bewähren sich im Betrieb, Autor/in: NN, Sign.: ZG 121 (-> Infodesk)
Verwandte Objekte